Was das Reisen einfach macht.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Alle freuen sich auf den Urlaub, das ist ein Fakt. Bis es ans packen geht! Dann bricht meistens die Panik aus.

 

Welchen Koffer benötige ich für 1 Woche, 2 Wochen oder länger? Welches Handgepäckstück darf mit an Bord?

 

Wer so wie wir ca. 10 verschiedene Koffer in 8 verschiedenen Größen zu Hause hat, hat die Wahl. Aber auch die Qual.

 

In der Regel braucht man die gleiche Menge Bekleidung und Schuhe für eine Woche Urlaub wie für zwei. Ich versuche leicht kombinierbare Teile mitzunehmen, so dass irgendwie alles zusammen passt. Je nach Klima und Jahreszeit. Jacken braucht man meistens nur eine. Das gleiche gilt für Turnschuhe.

 

Wenn man dann auch noch auf das Gewicht des Koffers achten muss, dann sollte man von Anfang an den leichtesten leeren Koffer wählen.

 

Ich finde den Koffer von MaxRelax sehr schön und benutzte ihn gerne. Er hat sehr viele nützliche Fächer, so dass man nicht im Koffer wühlen muss wenn man etwas sucht.

 

 

Handgepäck, in der Regel darf man ein Handgepäckstück mit maximal 6kg und einen persönlichen Gegenstand- z.B. Handtasche, Laptop Tasche oder ähnlich – mitnehmen. Jede Airline hat ihre eigenen Regeln, also bitte immer vorher nachfragen oder auf der entsprechenden Website die Gepäckbestimmungen lesen.

 

Ich fliege immer entweder mit einem kleinen Trolley oder mit einer praktischen Reisetasche + eine Handtasche.

 

Diese Tasche von CoolWell finde ich besonders praktisch, da man sie in einen Rucksack umwandeln kann oder über das Gestänge eines Trolleys stülpen und so fixieren kann.

 

Ein Nackenkissen und eine leichte Decke darf auf einem Flug über 4 Stunden nicht fehlen. Mir ist immer kalt!  Die Decke von Coolmax ist sehr praktisch, da sie sehr leicht ist.

Das Set für Kinder finde ich ganz toll wenn man mit Kindern fliegt!

 

 Katrin Jacob